Bauprojekt: Speicherweiher und Moorregeneration, Hirzel

Bauprojekt «Speicherweiher und Moorregeneration» in der Gemeinde Hirzel8. September 2012 - Information über das Bauprojekt «Speicherweiher und Moorregeneration» in der Gemeinde Hirzel

Die Golfplatz Schönenberg AG und die Fachstelle Naturschutz der Baudirektion realisieren im Gebiet Örtliweid/Spitzenrain ein gemeinsames Bauprojekt, das den Bau eines Speicherweihers und eine Moorregeneration umfasst. Die dazu erforderlichen Bauarbeiten werden im Herbst und Winter 2012/2013 umgesetzt.

Es ist der Fachstelle Naturschutz ein Anliegen, die Öffentlichkeit über das Projekt zu informieren. Entsprechend wurden vor Ort bereits Tafeln aufgestellt, um Spaziergänger und Erholungssuchende direkt anzusprechen.

Die Detailinformation finden Sie in diesem Flyer.

Ansprechstelle für Fragen:
Susanne Gfeller
Gebietsbetreuung

 

Fachstelle Naturschutz
Amt für Landschaft und Natur, Baudirektion Kanton Zürich
Stampfenbachstr. 12, Postfach
8090 Zürich
Tel. 043 259 30 33
Fax 043 259 51 90
www.naturschutz.zh.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!